Swiensweg 1, 27476 Cuxhaven 04721 29726 info@wattwagen-cux.de

Insel Neuwerk

Die Insel Neuwerk ist nur drei Quadratkilometer groß und wird von rund 35 Menschen bewohnt. Die meisten leben schon seit Generationen hier – und im Sommer zumeist vom Tourismus. Das Wahrzeichen des kleinen Eilandes ist der knapp 40 Meter hohe Leuchtturm, das älteste Bauwerk an der deutschen Küste und vermutlich der älteste Leuchtturm der Welt. Er kann auch besichtigt werden (und dieses Vergnügen sollte man sich in der Tat nicht entgehen lassen). Man soll es nicht für möglich halten, aber die Insel Neuwerk ist ein Bezirk welcher dem Stadtteil Hamburg-Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg angehört.

An das Festland angekoppelt ist Neuwerk durch Pferdekutschen; auf diesem Weg wird auch die Post befördert. Die Fahrt durch das Watt dauert für den Postkutscher und für alle anderen hin und zurück ca. vier Stunden – ein unvergessliches Erlebnis.

Erleben Sie ein schönen Tag in der Natur mit Wattwagenfahrten Stelling in Cuxhaven.

 

Wetter Cuxhaven

Heute
10°C
Luftdruck: 1016 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 26 km/h
Windböen: 44 km/h

Wattwagenfahrten Kai Stellingflyer footer
Swiensweg 1
27476 Cuxhaven

Telefon 0 47 21 / 2 97 26
Telefax 0 47 21 / 39 98 40
Email info@wattwagen-cux.de

Datenschutz | Impressum 

LogIn

Treffpunkt
Sahlenburg (Strand)

anfahrt sahlenburg

Treffpunkt
Holte-Spangen

anfahrt holte spangen